Workshop
ACHTUNG! Diese Veranstaltung hat bereits am 13.03.2021 16:00 statt gefunden.
Aber du hast Glück! Das nächste Mal Workshop gibts hier:
Systemisches Improlabor am 07.04.2024 12:00 Uhr

Schnupperkurs Online Internet, *digital*

Impro kennenlernen und ausprobieren - online!

  • mit
  • Foto von Marcus König

In diesem 2-stündigen Online-Schnupperkurs blickt ihr hinter die Kulissen des Improvisationstheaters.

Wie funktioniert Improvisation? Welche Prinzipien liegen ihr zugrunde? Kann ich das lernen? Was bringt mir Improvisation für mein Leben und meinen Beruf?

In einem Zoom-Meeting erfahrt ihr, wie bei uns Improvisation auf der Bühne funktioniert. Ihr erprobt euch selber in einigen praktischen Übungen und erfahrt die Grundprinzipien der Improvisation.

Am idealsten schafft ihr euch für die zwei Stunden einen ruhigen Ort, an dem ihr euch möglichst frei vor der Kamera bewegen könnt.



Die Entstehung dieses Werks wurde durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen ermöglicht

13.03.2021
16 - 18 Uhr
Internet, *digital*
Teilnahmegebühr: 10€ / 5€