Wir Spielen auch für und bei euch

Improvisierte Theatershow auf deiner Veranstaltung

Improtheater auf Privatfeier buchen

Wir spielen auf Eurer Veranstaltung eine improvisierte Theatershow, die noch niemand vor Euch gesehen hat und niemand nach Euch sehen wird.
Wir improvisieren zum Beispiel auf:

  • Geburtstagen
  • Hochzeiten
  • Feiern und Jubiläen aller Art
  • Schulfesten

kurzum auf jeder Veranstaltung, für die Ihr Euch eine auflockernde, unterhaltsame Einlage wünscht und wo Lachen und Staunen erlaubt sind.
Für eine Improtheater-Einlage von Yes-oder-nie! auf Eurer Veranstaltung spricht so einiges: Improtheater kennt keinerlei Altersbegrenzung, weshalb es sich auch für Familienfeiern so gut eignet - da lachen und staunen Enkel und Oma zusammen.
Außerdem haben wir für bestimmte Anlässe ein paar besondere Spielformate im Repertoire. So könnt ihr das Geburtstagskind oder das Hochzeitspaar auch auf der Bühne noch einmal hochleben lassen. Hier sind ein paar Beispiele dafür:

Bei dem Spiel Der erste Kuss versuchen die Schauspieler den ersten Kuss des Brautpaars darzustellen, ohne irgendetwas darüber zu wissen. Sie spielen einfach drauf los. Natürlich liegen sie oft daneben - das merken sie durch das Veto-Klingeln der Brautleute - und müssen die Geschichte in sekundenschnelle verändern... bis es kein Veto mehr gibt. Das Spiel eignet sich natürlich auch für das Nachspielen anderer Ereignisse, wie z.B: Das erste Date oder das Kennenlernen der Familie des Partners.

Bei dem Spiel mein Lebenstraum wird der alternative Lebensverlauf des Jubilars gespielt... zum Beispiel wenn er oder sie den Berufswunsch der Kindheit verwirklicht hätte.

Für ein spontanes Lied fragen die Spielenden im Publikum nach einigen Charakterstärken des Geburtstagskindes und improvisieren damit im nächsten Moment einen Song - vielleicht mit einem Refrain, auf den alle Gäste am Ende einstimmen!

Zu einem Auftritt reisen wir an mit viel Spielfreude und einem Koffer voll Phantasie. Denn fürs Improtheater braucht es im Grunde nur Euch und uns!
Außerdem wollen wir am liebsten alle Regionen Sachsens mit dem lebensbereichernden Elixier Improvisationstheater versorgen. Wenn ihr also in einem Theater, einem Kulturzentrum oder einem Jugendclub aktiv seid und an einem Auftritt von oder an einem Workshop mit uns interessiert seid, gebt uns ein Zeichen – Wir haben Lust!