Konzerte & mehr

ACHTUNG! Diese Veranstaltung hat bereits am 16.09.2022 19:30 statt gefunden.
Aber du hast Glück! Das nächste Mal Konzerte & mehr gibts hier: Sophia Mix - Diva Daneben am 30.09.2022 19:30

Kulturhafen Dresden

Saela Whim - Konzert

acoustic duo - Geige, Gitarre und Gesang

Jazz und Weltmusik vereinen sich in Saela Whims Songs. Gezupft und gestrichen weben Geige und Gitarre einen Klangteppich aus bewegten Grooves und feinsinniger Klangästhetik, auf dem sich warmer Gesang ausbreiten kann.

Saela Whim macht authentische, handgemachte Akustik-Musik. Gesang, Geige und Gitarre gehen Arm in Arm und locken mit bewegten, farbenreichen Grooves und feinsinniger Harmoniesprache in ihr Klanguniversum. Pop, Jazz, Soul und Weltmusik malen dabei vorrangig das Klanggesicht.

Weil sich Sarah Graefe (voc, vl) und Gianluca Calivà (git) auch hinter der Bühne richtig gut verstehen, teilen sie Gedanken, ganz profan gesagt über „die Welt“, Gesellschaft, Miteinander und Werte. In ihren englischen Songtexten möchten sie daran teilhaben lassen. An Lebensfreude und Liebe, an Sehnsüchten und sanfter Gelassenheit. An Nachdenklichkeit, am Warten darauf, dass sich Missstände verändern, indem Empathie und Ambition Menschen dazu bewegt, sich zu verändern. Veränderung ist unbequem, aber eine Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.


Saela Whim möchte nicht stehenbleiben. Das Duo eröffnet einen musikalischen Raum voll schwungvoller Rhythmen und berührender Melodien. Sie wollen ihrem Publikum eine denkwürdige Begegnung sein, die ein paar Impulse auf den Heimweg mitgibt. Sei es ein Gedanke oder ein bewegender Nachklang.