Konzert

ACHTUNG! Diese Veranstaltung hat bereits am 04.02.2022 19:30 statt gefunden.

Kulturhafen Dresden

Mikołaj Suchanek - Konzert

Solo Klavierkonzert

Foto: Kacper Suchanek
Foto: Kacper Suchanek

Manchmal romantisch gefühlvoll, manchmal kantig und forsch - die Eigenkompositionen von Mikolaj Suchanek sind oft eine Abbildung eigener Gedanken über die verschiedenen Aspekte der Existenz. Fragen, auf die es keine Antwort zu geben scheint, versucht er mit seiner Musik zu bearbeiten. Seine Stücke bestehen größtenteils aus Improvisationen, die sich mit von der Klassik inspirierten Klängen und Phrasen mischen. 

Musik ist für ihn eine weitere Dimension, in der er losgelöst von gesellschaftlichen Konventionen, seinen Gedanken Ausdruck verleiht. 

Viele kompositorische Einflüsse sind inspiriert von Künstlern wie z.B.: F. Chopin, K. Szymanowski, K. Komeda, B. Evans und F. Hersch.

Es gilt die 2G-Plus-Regel, das heißt: du musst sowohl geimpft oder genesen sein, als auch den Nachweis über einen tagesaktuellen negativen Schnelltest vorweisen. Die FFP2-Maske kann am Platz abgenommen werden.

In folgenden Fällen brauchst du keinen Testnachweis:

  • Du bist geboostert.
  • Du bist unter 6 Jahre alt ;)
  • Für dich liegt keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission vor.
  • Du verfügst über einen vollständigen Impfschutz und kannst zusätzlich einen Genesenennachweis vorweisen.
  • Du bist vollständig geimpft, wobei deine letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage und maximal drei Monate zurückliegt.

Grundlage: aktuelle Corona-Notfall-Verordnung vom 12. Januar 2022