ACHTUNG! Diese Veranstaltung hat bereits am 26.05.2023 19:30 statt gefunden.
Aber du hast Glück! Das nächste Mal Impro-Krimi gibts hier:
Impro-Krimi am 29.06.2024 19:30 Uhr

Lipsi Tight Kulturhafen Dresden

Hot Swing Evening

Swing? Hot Swing! Lipsi Tight spielen Klassiker der 20er und 30er, bis kein Tanzbein mehr still steht.

Ein Akkordeonist und eine Bratschistin, die Swing spielen wollen? Unbedingt! Eine starke Rhythmusgruppe aus Kontrabass und Gitarre wurden mit ins Boot geholt und Lipsi Tight war geboren. 

Mal solieren die vier Musiker und Sänger abwechselnd, mal treffen sie sich im Chor. Die Swing Band, die sich Tanzmusik der 20er bis 40er Jahre verschrieben hat, erschafft dank ungewöhnlicher Besetzung und mehrstimmigem Gesang einen einzigartigen Sound mit großem Wiedererkennungswert. 

Egal ob Lipsi Tight auf der Straße, in Kneipen oder in Ballsälen spielt, das Publikum wird verlässlich zum Tanzen gebracht. Die Band spricht gezielt Swing Tänzer an und spielt regelmäßig für die Leipziger Swing Dance Szene.


Hier findest du Informationen zu den Räumlichkeiten, zur Anfahrt und zur Barrierefreiheit im Kulturhafen.

Einlass: 18:30

Beginn: 19:30