Improkurs

ACHTUNG! Diese Veranstaltung hat bereits am 19.06.2021 10:00 statt gefunden.
Aber du hast Glück! Das nächste Mal Improkurs gibts hier: Impro-Royal am 09.09.2021 17:00
Juni
19

Kulturhafen Dresden

SOPHO MACHT THEATER

Impro-Workshop für schüchterne und sozial ängstliche Menschen

  • mit
  • Charlotte Utta

Dieser Workshop für Schüchterne soll es Dir ermöglichen, Kontakt mit mit Anderen spielerisch aufzubauen, und Facetten deiner selbst zu erforschen. Wir nutzen Übungen aus dem Improvisationstheater, weil sie deine Achtsamkeit stärken und Lust und Freude machen: Scheiter heiter! Ob du bald endlich auf Knopfdruck spontan bist, kann dir niemand versprechen – aber möglicherweise wirst du die Erfahrung machen, dass auch ohne Vorbereitung immer irgendetwas da ist, zu dem du JA sagen kannst.

VORAUSSETZUNGEN
Jeder kann teilnehmen, der die Bereitschaft mitbringt, sich im sicheren Rahmen einer Gruppe von max. 10 Personen ein wenig aus der Komfortzone zu wagen. Du brauchst keine Vorkenntnisse im Theaterspielen.

ORT/ZEIT
Im neu eröffneten „Kulturhafen“ in Dresden Pieschen haben wir viel Platz, um uns auch unter Einhaltung von Hygienevorschriften auszutoben.
Der Workshop fndet am Samstag, 19.6.2020, von 10 bis 17:30 Uhr statt – inklusive Mittagspause und Pausen zum Lüften und Luftholen.

ANMELDUNG
Melde dich an auf der Webseite https://szenenwerkstatt.de/sopho-theater

LEITUNG
Charlotte Utta ist psychologische Psychotherapeutin und spielt seit vielen Jahren Improvisationstheater bei der Freien Spiel Kultur. Sie kombiniert in dem Workshop ihre Spielfreude und ihr Fingerspitzengefühl für Zwischenmenschliches.