ACHTUNG! Diese Veranstaltung hat bereits am 14.09.2019 10:00 statt gefunden.
Aber du hast Glück! Das nächste Mal Workshop gibts hier:
Systemisches Improlabor am 05.05.2024 11:30 Uhr

Ins Blaue Hinein Projekttheater, Dresden

Ins Blaue hinein

Verlasse den Alltag und tauche ein in die grenzenlose Welt des Improvisationstheaters...

… hier könnt ihr sein, was ihr wollt, reisen, wohin euch die Sehnsucht führt und erleben, was unmöglich erscheint: Beispielsweise als eine trächtige Kuh am Kilimandscharo heiraten… mit einer Zauberfeenarmee die Weltherrschaft an sich reißen…. oder als japanische Einsiedlerin eine erfolgreiche App programmieren… oder einfach mal ein alter Mensch sein, der auf dem Sterbebett liegt und jedem sagt, dass er ihn liebt...

Wir leiten euch an, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und gemeinsam Szenen und Geschichten zu improvisieren. Dafür üben wir Techniken, die eure spontane und kreative Seite fördern. Lasst uns ein Wochenende lang der wichtigsten Regel des Improvisationstheaters fröhnen: Mit Freude „Au Ja!“ sagen.

Voraussetzungen: Der Kurs richtet sich sowohl an Anfänger*innen als auch an Leute, die bereits Improluft geschnuppert haben.
14. - 15.09.2019
10 - 17 Uhr
Projekttheater, Dresden
Teilnahmegebühr: 110 € / 80 €
fb logo