Workshop
ACHTUNG! Diese Veranstaltung hat bereits am 01.04.2023 10:00 statt gefunden.
Aber du hast Glück! Das nächste Mal Improtheaterkurs für Einsteiger*innen gibts hier:
Improtheaterkurs für Einsteiger*innen am 13.04.2024 10:00 Uhr

Improtheaterkurs für Einsteiger*innen Kulturhafen Dresden

Dem Improvisationstheater wohnt ein Zauber inne... seid dabei und erlebt ihn!

  • mit
  • Foto von Lorenz Fischer

Für die Teilnahme an diesem Einstiegskurs wird nichts vorausgesetzt - weder Talent noch Erfahrung. Bei diesem Wochenendworkshop lernst du die Grundprinzipien des Improvisationstheaters und die Freude daran kennen. Gemeinsam entdecken wir Charaktere, experimentieren mit Emotionen, entwickeln Szenen und Geschichten – und begrüßen alles, was dabei entsteht.


Nach diesem Workshop hast du die Möglichkeit, einem unserer wöchentlich stattfindenden Improkurse beizutreten (vorausgesetzt, die Kurse sind nicht schon "voll")  Mittwochs findet der Impro-Plaza und Donnerstags der Impro-Salon statt.

(Wir wollen nicht, dass der Inhalt des Portemonnaies bestimmt, ob jemand bei uns Improvisationstheater spielen kann oder nicht. Wenn du also mitmachen willst, dich aber finanzielle Gründe daran hindern, schreib uns. Wir finden sicher einen Weg!)

01. - 02.04.2023
10 - 17 Uhr
Teilnahmegebühr: 130 € / 80 €