Improkurs

ACHTUNG! Diese Veranstaltung hat bereits am 29.10.2020 15:00 statt gefunden.
Aber du hast Glück! Das nächste Mal Improkurs gibts hier: Die Schönheit des Ungeplanten - Rollen am 02.12.2020 19:00
Oktober
29

Kinder Service Jocus, Dresden

Improkurs für Kinder

Kreativ und in Bewegung - für Kinder der 3.-6. Klasse

Workshop Improtheater Improkurs für Kinder 29.10.2020 15:00

Ob als Prinzessin im eigenen Schloss, Dinosaurierforscher auf historischen Spuren oder als Prinzessin auf Dinosauriersuche - der Fantasie sind beim Improvisationstheater keine Grenzen gesetzt.

Allein mit viel Vorstellungskraft, Freude am Spiel und den Grundprinzipien des Improtheaters (z.B. "sich aufeinander verlassen", "JA! sagen zu den Ideen der anderen" und "die Mitspieler unterstützen"), können auf der Bühne neue Charaktere und Geschichten entwickelt sowie Emotionen und Gedanken grenzenlos ausgespielt werden.

Die spielerisch erlernten Grundprinzipien des Improtheaters können über die Bühne hinaus auch in viele andere Lebenssituationen übertragen werden.


In den frisch eröffneten Räumlichkeiten des Kinderservice Jocus können sich Kinder der 3.-6. Klasse im Improvisieren ausprobieren. Hier geht es zum Buchungskalender.