Workshop

ACHTUNG! Diese Veranstaltung wurde leider abgesagt.
Aber du hast Glück! Das nächste Mal Workshop gibts hier: Genre - auf zu neuen Welten am 29.05.2022 10:00

Internet, *digital*

Sag Ja! - Online Improkurs

Ein Workshop über das Prinzip des Annehmens im Improtheater

  • mit
  • Valentin Reichert

Wir sagen JA! zu allen Dingen, die auf der Improbühne passieren.

Das Annehmen ist eines der wichtigsten Grundlagen beim improvisieren - die Idee des Spielpartners/ der Spielpartnerin aufnehmen und schauen, wohin sich dieser Impuls entwickelt. Oder den eigenen Einfällen einen kreativen Raum geben.

In diesem zweistündigen Kurs nehmen wir dich mit auf die Reise der Fantasie und zeigen dir durch ein paar Übungen, wie viel Spaß das improvisieren machen kann. Dabei lassen wir alles zu, was dabei entsteht und feiern es - ganz ohne Selbstzweifel oder Kritik. Wenn du schonmal unseren Online Schnupperkurs mitgemacht hast oder etwas Theatererfahrung hast, dann bist du hier goldrichtig! Der nächste Schnupperkurs findet am selben Tag 14:00 -16:00 statt, gerne kannst du einfach danach zu diesem Kurs kommen. :-)

Wir benutzen für den Workshop Zoom und du bekommst dann einen Link von uns zugeschickt.  Am idealsten schafft ihr euch für die zwei Stunden einen ruhigen Ort, an dem ihr euch möglichst frei vor der Kamera bewegen könnt.

Frei von Furcht und voll von Spaß! - Wir sagen JA! und freuen uns, wenn wir dich im Zoom-Raum begrüßen dürfen...

Die Entstehung dieses Werks wurde durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen ermöglicht